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Passen wir zusammen?

Die PVS Westfalen-Süd ist seit mehr als 85 Jahren Ihr zuverlässiger Partner für die privatärztliche Verrechnung. Wir bieten umfassende Dienstleistungen rund um die privatärztliche Abrechnung, einschließlich GOÄ- und GOZ-konformer Abrechnung für Ärzte, Zahnärzte, Chef- und leitende Ärzte sowie Kliniken an. Unser Ziel ist es, medizinisches Fachpersonal von administrativen Aufgaben zu entlasten, damit sie sich voll und ganz auf die Patientenbehandlung konzentrieren können. Unsere engagierten MitarbeiterInnen betreuen Krankenhäuser, Kliniken und Mediziner aller Fachrichtungen auf dem Gebiet der privatärztlichen Liquidation.

Das Vertrauen der Ärztinnen und Ärzte in die PVS ist hoch. Als kompetenter Dienstleister mit einem umfangreichen Leistungsangebot und umfassendem GOÄ-Know-how bieten wir unseren Kunden wertvolle Entlastung.

Entdecken Sie spannende und zukunftsorientierte Karrieremöglichkeiten in der Gesundheitsbranche. Egal, ob Sie am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder nach neuen Herausforderungen suchen – bei uns finden Sie qualifizierte Einstiegsmöglichkeiten und zukunftssichere Berufsaussichten.

Unna - PVS Westfalen-Süd rkV

Mitarbeiter/in auf Minijobbasis (m/w/d) zum Digitalisieren von Unterlagen

Die PVS Westfalen-Süd ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Privatabrechnung und bietet umfassende Dienstleistungen für Ärzt*innen und Krankenhäuser. Unsere Expertise und unser Engagement stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Um unser Team zu verstärken, suchen wir ab sofort Unterstützung auf Minijobbasis (m/w/d) zum Digitalisieren von Unterlagen.

Deine Aufgaben:

  • Digitalisierung und Archivieren von Akten
  • Sicherstellung der vollständigen und korrekten Datenerfassung

Unsere Anforderungen:

  • Genauigkeit: Präzise und fehlerfreie Arbeit ist unerlässlich
  • Sorgfalt: Verantwortungsbewusster Umgang mit sensiblen Daten
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Einen Minijob auf 556-Euro-Basis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung

Bist du bereit unser Team zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!

PVS Westfalen-Süd rkV


Jana Rousek
Heinrich-Hertz-Straße 4
59423 Unna
Telefon: 02303 25555 257

Unna - PVS Westfalen-Süd rkV

Initiativbewerbung (m/w/d)

 

 

 

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben keine auf Sie passende Stellenausschreibung gefunden?
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Sie kennlernen sollten, dann senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zu.

PVS Westfalen-Süd rkV


Jana Rousek
Heinrich-Hertz-Straße 4
59423 Unna
Telefon: 02303 25555 257

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Ausbildung bei der PVS

Bist du bereit für den Start in deine berufliche Zukunft? Starte jetzt deine Karriere bei uns und werde Teil des PVS-Teams!

 

 

Unsere Mitarbeiter:innen geben einen Einblick in den Arbeitsalltag in den verschiedenen Abteilungen der PVS Westfalen-Süd.

Tauchen Sie ein in die Welt der PVS Westfalen-Süd und erleben Sie den Arbeitsalltag unserer engagierten Mitarbeiter:innen.

In den verschiedenen Abteilungen unserer Organisation bieten wir Ihnen spannende Einblicke in die tägliche Arbeit und die Herausforderungen, die unsere Teams meistern.

Von der privatärztlichen Abrechnung bis hin zur Betreuung von Krankenhäusern und Kliniken – unsere Mitarbeiter:innen teilen ihre Erfahrungen und zeigen, wie sie mit Leidenschaft und Fachwissen zum Erfolg der PVS Westfalen-Süd beitragen.

Abrechnungsmanagement 

Als Sachbearbeiterin im Abrechnungsmanagement bin ich für die GOÄ-konforme Erstellung der Privatliquidation verantwortlich. Diese erstelle ich anhand vorliegender Aktendokumentation oder eingereichter Abrechnungsdateien auf Grundlage der aktuell geltenden Gebührenziffern der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte). Hierbei stehe ich im engen Kontakt mit unseren Kunden, um Rückfragen zu erörtern sowie Abrechnungshinweise und -tipps zu geben.

Wir bei der PVS Westfalen-Süd legen großen Wert auf das Prinzip der persönlichen Sachbearbeitung, da uns die individuelle Betreuung unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Somit wird jeder Kunde einem festen Sachbearbeiter zugeordnet, wodurch besonders gut auf die spezifischen Bedürfnisse und Besonderheiten bei der Abrechnung eingegangen werden kann 

Patientenmanagement 

Im Patientenmanagement bin ich der erste Ansprechpartner für die Patienten und Mitglieder der PVSWS sowie die zentrale Anlaufstelle für Kostenträger. Dabei dreht sich alles um die Fragen, die der Patient zu seiner Rechnung hat. Ich bin verantwortlich für den Schriftverkehr mit Ärzten, Patienten, Versicherungen und Berufsgenossenschaften. Zudem bearbeite ich Anfragen und Beanstandungen zu Rechnungen, schreibe Begründungstexte, fordere notwendige Unterlagen bei Ärzten an und bewerte diese. Bei Bedarf führe ich auch Rechnungskorrekturen durch. Telefonisch bin ich für die Patienten und Mitglieder erreichbar und helfe dabei, ihre Anliegen zu klären. Meine Aufgaben sind vielfältig: Ich gebe Auskünfte über den aktuellen Sachverhalt zur Rechnung, prüfe Beanstandungen zu Rechnungsinhalten, unterstütze bei Problemen mit der Kostenerstattung und kläre qualifiziert Nachfragen von Kostenträgern. Mein Ziel ist es, Patientenanfragen rund um die Abrechnung schnell und effizient zu bearbeiten und die volle Erstattung für den Patienten zu erzielen. 

Forderungsmanagement 

Als Mitarbeiter im Forderungsmanagement bin ich für die Kontrolle der Zahlungseingänge verantwortlich. Ich führe sowohl außergerichtliche als auch gerichtliche Mahnverfahren durch. Die Durchführung unterliegt dabei bestimmten Gesetzen, weshalb ein grundlegendes juristisches Interesse von Vorteil ist. Zudem bieten wir die Möglichkeit zur Ratenzahlung an und ich kümmere mich um deren Abwicklung. Zu meinen Aufgaben gehört außerdem bei Bedarf Anschriftenermittlungen, Einwohnermeldeamtsanfragen und Nachlassermittlungen durchzuführen oder den Patienten auf Wunsch eine Zweitschrift ihrer Rechnung auszustellen. 

Honorarmanagement 

Als Mitarbeiter im Honorarmanagement sorge ich dafür, dass der Zahlungsverkehr reibungslos abläuft. Regelmäßig ordne ich, die nicht unterzubringenden Zahlungen, den Patientenrechnungen zu und kümmere mich sowohl um Streichungen als auch um Rücküberweisungen von Doppelzahlungen. Im Bereich der Ärztebuchhaltung bin ich für die Auszahlung von Vorfinanzierungen und Guthaben an unsere Ärzte zuständig. In der Finanzbuchhaltung bin ich verantwortlich für die Buchung und Bezahlung von Eingangsrechnungen sowie die Unterstützung bei der Erstellung des Monats- oder Jahresabschlusses. Sorgfältiges Arbeiten und der Umgang mit Zahlen bereiten mir Freude und sind für mich selbstverständlich. 

Kundenmanagement & Marketing 

Als Mitarbeiterin im Kundenmanagement und Marketing bringe ich Freude am direkten Austausch mit unseren Kunden mit, denke serviceorientiert und bin kreativ bei der Mitgestaltung, wie wir unser Dienstleistungsangebot kommunizieren können. In dieser zentralen Rolle bin ich die Ansprechperson für unsere Ärztinnen und Ärzte und betreue sie zu allen Fragen rund um unser Dienstleistungsangebot. Gleichzeitig unterstütze ich die Entwicklung und Umsetzung moderner Marketingmaßnahmen – von Mailings über Social-Media bis hin zu Coachings, Veranstaltungen und Messeauftritten. 

Unser Leitbild

Als Mitarbeiter:innen einer ärztlichen Gemeinschaftseinrichtung legen wir großen Wert auf partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren Mitarbeiter:innen.

Wir sind Ihr kompetenter Dienstleister in Sachen Privatabrechnung und stolz darauf, gemeinsam mit anderen ärztlich geleiteten Verrechnungsstellen als Marktführer im Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen zu agieren.

Unsere Expertise und unser Engagement ermöglichen es uns, stets höchste Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten.

Zufriedene Kunden sind unser Erfolgsgarant. Begeisterte Kunden sind unsere Zukunft!
  • Wachstum und Ertrag sind unser Ziel. Nur als finanzstarkes Unternehmen können wir langfristig für unsere Kunden da sein.
  • Wir bieten jedem Kunden mehr als er erwartet.#Mit unseren innovativen Ideen entwickeln wir ständig einen Mehrwert für unsere Kunden, optimieren unseren Service, erschließen aktiv neue Märkte und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft.
  • Wir setzen modernste Technologie ein, um den Anforderungen des Marktes jederzeit gerecht zu werden.
  • Wir beobachten den Markt und sorgen somit für eine ständige Transparenz.
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Jede/r MitarbeiterIn ist auch durch eigenständige Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand.
Unsere Tradition und Position als Marktführer gibt uns Selbstbewusstsein!
  • Wir versprechen nie mehr als wir halten können.
  • Wir sind zuverlässig, freundlich, zuvorkommend und professionell gegenüber unseren Kunden, den Patienten und allen beteiligten Partnern mit denen wir täglich arbeiten.
  • Wir arbeiten mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein.
  • Verbesserungsvorschläge und Kritik nehmen wir dankbar auf, um uns kontinuierlich weiter zu entwickeln.
Wir alle sind MitarbeiterInnen eines Teams und arbeiten vertrauensvoll zusammen!
  • Wir gehen offen, ehrlich, fair und respektvoll miteinander um. Dabei sind Selbstkritik und Kompromissbereitschaft Voraussetzungen einer funktionierenden Teamarbeit.
  • Jede/r MitarbeiterIn ist kreativ und bringt das ganze Unternehmen mit seinen/ihren innovativen Ideen kontinuierlich voran.

Gültig für die PVS Westfalen-Süd

Wir leben ein Qualitätsmanagement-System, das rechtliche Vorgaben als integralen Bestandteil umfasst und die Anforderungen der relevanten und interessierten Parteien berücksichtigt. Durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess wird unser QM-System ständig weiterentwickelt, um höchste Standards und Qualität zu gewährleisten.